Seelsorge-Anfrage

Deine Anfrage an einen Seelsorger

Gott hat zu jeder Zeit in unserem Leben eine gute Absicht mit uns – egal in welcher Lebenslage wir stecken (Kol. 3, 10).

Manchmal geraten wir in Situationen mit denen es uns schwer fällt umzugehen. Über den Umgang mit Süchten oder Krankheiten, über eine Beziehung, die uns jede Kraft raubt, bis hin zu tiefen Glaubenskrisen gibt es Momente, in denen wir Hilfe von außen brauchen.

Gott hat uns Menschen gemacht, damit wir in Gemeinschaft leben und füreinander da sind (1. Joh. 3, 16-17) – hier setzt unser Seelsorgeformat an. Wir sprechen wir mit einem erfahrenen Seelsorger über konkrete Situationen und du bist eingeladen dein Anliegen mit uns zu teilen. Wir wollen für dich da sein und dir biblischen Beistand leisten.

Folgende Rahmenbedingungen gelten für unser Format:

  • Über das Formular hast du die Möglichkeit dein Anliegen, deine Lebenssituation oder dein Problem zu beschreiben und wir werden es im Podcast mit einem erfahrenen Seelsorger besprechen
  • Wir tragen dein Anliegen ohne Namen vor, es können keine Rückschlüsse zu deiner Person gezogen werden
  • Anhand von Bibelstellen geben wir eine biblische Perspektive auf die beschriebene Situation
  • Wir geben uns Mühe auf möglichst viele Anfragen einzugehen, können aber nicht jede einzelne berücksichtigen
  • Anfragen, die wir nicht im Podcast ansprechen, werden wir nach Kapazität per Mail beantworten
  • Jeden 1. Dienstag im Monat kommt das Format auf unseren Kanälen online (YouTube, Spotify, Apple Podcast)

Du hast die Chance die Meinung eines erfahrenen Seelsorgers auf deine Situation zu bekommen. Beantworte die folgenden Fragen dazu bitte so detailliert wie möglich.

1. Wie ist dein Geschlecht? *
2. Bist du Christ? *
3. Hast du eine feste Gemeinde-Zugehörigkeit? *
Datenschutz *